Förderverein Hemsbergschule e.V.
Förderverein Hemsbergschule e.V.

Schulkindbetreuung

Die Schulkindbetreuung findet in den neuen Räumlichkeiten auf dem Schulhof der Hemsbergschule statt.

Betreuung (11.15 – 16.30 Uhr, außerhalb dieser Zeiten AB):

06251/854562

Zuständige BetreuerInnen: Petra Zubrod, Gabrijela Schmitt, Birgit Baumann, Frank Brückner, Carola Tüselmann, Sandra Schneider, Melanie Kraft und Gisela Beckermann.

Küche: Heike Kuch

Betreuungs-Leitung: Gabrijela Schmitt

e-mail: skb_hemsbergschule@web.de

Zu den Anmeldeformularen der Schulkindbetreuung

Kurzinformation zur Schulkindbetreuung des Fördervereins Hemsbergschule e.V.

Der Förderverein organisiert seit 2002 die Schulkindbetreuung der Hemsbergschule. Fest angestellte qualifizierte Betreuungskräfte unterstützen bei den Hausaufgaben und regen zu kreativen und spielerischen Aktivitäten an.

· Die Mitgliedschaft mind. eines Elternteils im Förderverein-Hemsbergschule ist Vorraussetzung für die Anmeldung des Kindes in der Schulkindbetreuung.

· Die Schulkindbetreuung findet in den Räumlichkeiten auf dem Schulhof der Hemsbergschule, Heidelberger Straße 35 statt.

· Angeboten werden derzeit 100 Plätze.

· Es sind 2 verschiedene Module buchbar: entweder max. 3 Tage oder 5 Tage bis jeweils 16:30 Uhr. Die monatlichen Kosten betragen € 140,00 bzw. € 180,00. Für Bedürftige können diese Kosten vollständig vom Jugendamt übernommen werden. Antragsformulare sind beim Förderverein erhältlich. Für Geschwisterkinder werden reduzierte Beiträge erhoben.

· Während der Kernzeit zwischen 15:00 bis 15:30 Uhr ist von einer Abholung der Kinder abzusehen.

· Mittags erhalten alle Kinder ein täglich vom Cateringservice frisch zubereitetes, vollwertiges Mittagessen. Die Kosten für das Essen sind im Monatsbeitrag enthalten.

· Die Kinder können die Hausaufgaben während der Betreuungszeit anfertigen. Dabei werden sie vom Betreuungsteam unterstützt, jedoch obliegt es den Eltern oder Erziehungsberechtigten die Aufgaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

· Sofern freie Plätze vorhanden sind, können Kinder jederzeit in die Schulkindbetreuung aufgenommen werden. Der volle Monatsbeitrag ist zu entrichten. Der Betreuungsvertrag kann zum 31.01. und zum 31.07. gekündigt werden.

Förderverein Hemsbergschule